Zum Inhalt springen

SPIELPLÄTZE AIDENBACH

2018 wurde vom Marktrat beschlossen, die Spielplätze im Gemeindegebiet zu erneuern. Begonnen wurde hierbei mit dem Spielplatz in der Schwanthalerstraße, Nähe Asklepios-Klinik. Dieser konnte im Juli 2019 für die Kinder wiedereröffnet werden.
2019 erfolgte auch die Sanierung des Kinderspielplatzes in der Max-Matheis-Straße. Die Neukonzeptionierung und Erneuerung der Geräte auf dem Spielplatz in der Hermann-Silbereisen-Straße wurde im Herbst 2020 in Angriff genommen und mittlerweile abgeschlossen. Es folgten der öffentliche Spielplatz an der Mittelschule (Schulstraße) und Anfang 2022 die Fertigstellung der Erneuerung des Spielplatzes Nähe Doblbauerstraße.

Geplant ist, auch den Spielplatz im Park zu erneuern. Jedoch wird hier ein Gesamtkonzept für die Neugestaltung des ganzen Parks angestrebt, in das die Spielplatzerneuerung integriert wird.

INFORMATIONEN | MELDUNGEN ZUM THEMA SPIELPLÄTZE

Anna-Lena Prüfling
Marktplatz 18 | 94501 Aidenbach
Tel. +49 8543 9603-14
anna-lena.prueflingaidenbachde


ALLGEMEINE SPIELPLATZREGELN

Zur Sicherheit der Kinder auf dem Spielplatz wurden vom Markt Aidenbach Regeln für die Benutzung des Spielplatzes bzw. der Spielgeräte erlassen. Somit ist ‒ auch zum Wohle der Anwohner ‒ die Spielzeit bis 20:00 Uhr begrenzt und das Bespielen ist auch nur für Kinder bis 12 Jahren gestattet.


ÜBERSICHT DER SPIELPLÄTZE IN AIDENBACH