Zum Inhalt springen

SPIELPLÄTZE AIDENBACH

2018 wurde vom Marktrat beschlossen, die Spielplätze im Gemeindegebiet zu erneuern. Begonnen wurde hierbei mit dem Spielplatz in der Schwanthalerstraße, Nähe Asklepios-Klinik. Dieser konnte im Juli 2019 für die Kinder wiedereröffnet werden.
2019 erfolgte auch die Sanierung des Kinderspielplatzes in der Max-Matheis-Straße. Die Neukonzeptionierung und Erneuerung der Geräte auf dem Spielplatz in der Hermann-Silbereisen-Straße wurde im Herbst 2020 in Angriff genommen.

Geplant ist, jedes Jahr einen anderen Spielplatz zu erneuern.

INFORMATIONEN | MELDUNGEN ZUM THEMA SPIELPLÄTZE

Anna-Lena Oberbruckner
Marktplatz 18 | 94501 Aidenbach
Tel. +49 8543 9603-14
anna-lena.oberbruckneraidenbachde


190515_Allgemeine_Spielplatzregeln.pdf
©Markt Aidenbach

ALLGEMEINE SPIELPLATZREGELN

Zur Sicherheit der Kinder auf dem Spielplatz wurden vom Markt Aidenbach Regeln für die Benutzung des Spielplatzes bzw. der Spielgeräte erlassen. Somit ist ‒ auch zum Wohle der Anwohner ‒ die Spielzeit bis 20:00 Uhr begrenzt und das Bespielen ist auch nur für Kinder bis 12 Jahren gestattet.


ÜBERSICHT DER SPIELPLÄTZE IN AIDENBACH