Zum Inhalt springen

Peter Mühlbauer liest im Sitzungssaal des Rathauses

|   Rathaus-Info

am Freitag, 23. Februar 2024 – Eintritt frei!

Am Freitag, den 23. Februar findet zum Auftakt der KULTUR-Zeit 2024 im Sitzungssaal des Rathauses eine Lesung mit Peter Mühlbauer statt – Beginn ist um 19 Uhr. Der Künstler und gleichzeitig Buchautor liest aus seinem Werk „Luggis Tagebuch“, das als Vorlage für ein Musical an der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule in Osterhofen diente.
Im Mittelpunkt steht ein Junge aus dem Bayerischen Wald in den 50er Jahren und dessen Erlebnisse. Das Tagbuch begleitet Luggi durch ein ganzes Jahr. Damals war ja das Leben ganz anders als das Leben heutiger Jugendlicher. Ohne Handy und Computer, aber dennoch alles andere als langweilig.
Luggi erfährt mit seiner Familie und Freunden viele lustige, manchmal auch traurige Dinge. "Luggis Geschichten bzw. Streiche sind für alle Altersklassen geeignet", so der Osterhofener Schriftsteller und Buchillustrator, "Für Kinder, die die Zeit damals nicht erlebt haben und für ältere Menschen, bei denen viele Erinnerungen an die eigene Jugend geweckt werden." Ein unterhaltsamer Leseabend mit Peter Mühlbauer ist somit garantiert.

Zurück
news_Aidenbach.jpg