Zum Inhalt springen

Gemeinsam EM schauen im Bürgersaal

|   Rathaus-Info

Aidenbach bietet Indoor-Public-Viewing im neuen Bürgerhaus an

Ganz im Sinne der Marktgemeinde Aidenbach ist es, dass im neuen Bürgerhaus zahlreiche Veranstaltungen stattfinden. Neben vielen Kursen (siehe Belegungskalender), haben sich der Kümmerer Karl Heinz Forster und die Marktgemeinde kurzfristig dazu entschlossen, auch ein gemeinsames EM-Schauen im Bürgersaal zu organisieren. „Wir haben leider erst kürzlich die technischen Voraussetzungen für eine TV-Übertragung im Bürgersaal schaffen können und sind jetzt froh, dass die Tests reibungslos geklappt haben“, so der Kümmerer. „Schon bei der Bürgerhauseröffnung stellten wir fest: Der Saal ist der perfekte Ort für ein Public Viewing, denn die große Leinwand mit Beamer und die neue Tontechnik garantieren ein top Fußball-Erlebnis“, meint Bürgermeister Robert Grabler dazu. Dank des Veranstaltungsorts im Inneren ist man wetterunabhängig. Die Organisatoren wünschen sich, dass sich Groß und Klein dazu entschließen, gemeinsam mit zahlreichen weiteren Fußballfreunden die Spiele der Europameisterschaft zu schauen. „Meine Erfahrung ist, dass das Mitfiebern während der Spiele in Gesellschaft viel intensiver und mitreißender sind, als alleine zuhause“, so Stephanie Loibl aus dem Rathaus, die für Veranstaltungen in der Marktgemeinde zuständig ist, „ich habe schon mein schwarz-rot-goldenes Outfit und ein kleines Deutschland-Fähnchen bereit gelegt für das Eröffnungsspiel.“ Auch die vielen Vereine sind herzlich zum Public Viewing im Bürgersaal eingeladen. „Unsere Spieler der aktiven Mannschaft kommen nach dem Training zum Europameisterschaft-Schauen in den Bürgersaal. Das lassen wir uns nicht entgehen, wenn Fußball auf Großleinwand gezeigt wird“, so Rainer Edhofer, 1. Vorstand des TSV Aidenbach.
Die TV-Übertragungen im Bürgerhaus sind für das Eröffnungsspiel am 14. Juni (Spielbeginn 21 Uhr, Einlass ab 19 Uhr), Mittwoch 19. Juni (Spielbeginn 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr) und Sonntag, 23. Juni (Spielbeginn 21 Uhr, Einlass ab 19 Uhr) geplant. Je nach Weiterkommen im Turnier der deutschen Mannschaft wird über Folgetermine entschieden. Der Eintritt zum Indoor-Public-Viewing im Bürgersaal ist frei, für Verpflegung ist gesorgt.

Freitag, 14. Juni, 21:00 Uhr | Eröffnungsspiel Deutschland - Schottland
Mittwoch, 19. Juni, 18:00 Uhr | Deutschland – Ungarn
Sonntag, 23. Juni, 21:00 Uhr | Deutschland – Schweiz 

 

optional je nach Weiterkommen der Dt. Mannschaft:
Viertelfinale 05.07./06.07. 
Halbfinale 09.07./10.07
Finale 14.07.

Zurück
news_Aidenbach.jpg