Der gemeinsame, kostenlose Badebus der VG Aidenbach und Aldersbach zum Freibad Unteriglbach startet wieder ab den Pfingstferien. Dienstag und Donnerstag fährt der Bus dann wieder Kinder ab 12 Jahren, Erwachsene und Senioren ins Freizeitzentrum Unteriglbach. Neben dem Freibad kann nämlich auch die Minigolfanlage genutzt werden. Im Freibad erwartet die Besucher neben den Schwimmbecken Sprungturm und Wasserrutsche, Kinderbecken und –Spielplatz, ein Schach- und Beachvolleyballplatz, sowie eine Tischtennisplatte für die sportlich aktive Betätigung. Die Kosten für die Busfahrt tragen die Kommunen. Den jeweiligen Eintritt zu Freibad oder Minigolfanlage müssen die Mitfahrer natürlich an der jeweiligen Kasse entrichten.
Ab Dienstag, den 26. Mai, bis zum Ende der Sommerferien (voraussichtlich letzte Fahrt am Donnerstag, 10. September) fährt der gemeinsame Badebus 2-mal wöchentlich kostenlos nach Unteriglbach und zurück. Der Badebus fährt immer dienstags und donnerstags – außer an Feiertagen und bei Schlechtwetter. Die Fahrt beginnt zu Schulzeiten in Aldersbach (Haltestelle Nahkauf) um 14:30 Uhr, in den Ferien bereits um 13:00 Uhr. Der nächste Stopp ist in Aidenbach bei der Haltestelle gegenüber des Rathauses und anschließend wird die Haltestelle Grundschule Beutelsbach angefahren. Die Rückfahrt ab dem Freibad ist jeweils um 18:00 Uhr, die Haltestellen werden hierbei in umgekehrter Reihenfolge angefahren. Bitte beachten: Die Rückfahrt erfolgt nur, wenn auch Fahrgäste bei der Hinfahrt befördert wurden. Durchgeführt werden die Fahrten wie schon seit vielen Jahren zuverlässig vom Verkehrsunternehmen Renaltner aus Vilshofen.
Mit dem kostenlosen Badebus nach Unteriglbach ins Freibad
|
Kinder & Jugend
ab den Pfingstferien von Aldersbach über Aidenbach und Beutelsbach
