Zum Inhalt springen

Kein Marktfest Aidenbach 2021

|   Rathaus-Info

für Ende Juni geplantes Mega-Event muss leider ausfallen

Es sollte eine Feiermeile von riesigem Ausmaß werden: Das Aidenbacher Marktfest, das von der Pfarrkirche bis zur Pizzeria Leonardo da Vinci reichen sollte, mit großer Konzertbühne im Zentrum des Marktplatzes und mit vielen gastronomischen und unterhaltsamen Attraktionen unter Einbindung der örtlichen Vereine – soweit die Planungen im Jahre 2020 für Ende Juni des Jahres. Doch bekanntlicherweise kam die Coronawelle über die Welt und so wurde das Marktfest hoffnungsvoll auf Juni 2021 verschoben.
Die Verantwortlichen im Rathaus haben schon seit einigen Wochen die Entwicklungen der Corona-Pandemie im Auge. „Uns läuft die Zeit davon“, bedauert Stephanie Loibl, Organisatorin im Rathaus, die Situation, „wir können einfach nicht in die Planungen einsteigen und daher haben wir beschlossen, das Marktfest abzusagen.“ Auch Bürgermeister Karl Obermeier sieht die Lage kritisch: „Im ersten Halbjahr sind Großveranstaltungen ohne Einlasskontrolle und mit öffentlicher Gastronomie nicht denkbar. Auch wenn bereits geimpft wird: Corona wird im Juni noch ein großes Thema sein und Abstands- und Hygienebestimmungen werden bleiben – und damit kann unser Marktfest in der 2020 geplanten Form nicht abgehalten werden.“ Das Orga-Team hofft, die ein oder andere Attraktion oder Band in den Sommermonaten dennoch engagieren zu können: „Vielleicht können wir kurzfristig wie im letzten Sommer wieder kleine Konzerte oder Besonderheiten auf unserem tollen Marktplatz stattfinden lassen“, so Loibl. Aber leider ist in der Corona-Pandemie nur eins sicher: Nichts ist sicher. „Wir danken den Vereinen und sonstigen Mitwirkenden, Gastronomen und Musikanten für ihr Verständnis und bedanken uns für die bisher erbrachte Zeit, die in die Marktfestplanung eingeflossen ist“, so der Bürgermeister.

Zurück
news_Aidenbach.jpg