Zum Inhalt springen

24-STUNDEN-RETTUNGSWACHE IN AIDENBACH

MALTESER UND BRK BETREIBEN GEMEINSAM DIE RETTUNGSWACHE

Die Sozialverbände BRK und Malteser haben sich hinsichtlich der Besetzung der Rettungswache zusammen geschlossen, um zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger eine 24-Stunden-Präsenz zu erreichen. Denn die Hilfsfrist von – nur – 12 Minuten, zu der sich die Rettungsdienste verpflichtet haben, soll auch auf dem Land gegeben sein. Die Rettungsdienste gewährleisten, im Ernstfall möglichst schnell beim Patienten zu sein. Mit dem Rund-um-die-Uhr-Betrieb entlastet der Standort in Aidenbach auch die umliegenden, angrenzenden Standorte massiv und ein flächendeckendes Netz agiler Rettungswachen in der Umgebung ist gesichert.

Neben der 24-Stunden-Besetzung existiert noch eine ehrenamtliche Bereitschaft, die u. a. Sanitätsdienste übernehmen.


IHRE ANSPRECHPARTNER ZUM THEMA RETTUNGSWACHE AIDENBACH

BRK KREISVERBAND PASSAU

Rotkreuzstr. 1
94032 Passau
Tel. +49 851 95989-0

Klaus Achatz
Tel. +49 851 95989-70
achatzkvpassau.brkde

 

BRK BEREITSCHAFT AIDENBACH
- BEREITSCHAFTSLEITER -

Günter Klinger
Am Bahnhof 5a
94501 Aidenbach
Tel. +49 171 82 42 925